showband.CH on Tour

Erleben Sie uns hautnah und besuchen Sie uns anlässlich einer öffentlichen Probe oder an einem unserer Auftritte!

Samstag
Samstag
Sonntag
Sonntag
Samstag
Donnerstag
Samstag
Donnerstag
Cast 2017

Keine Show ohne trendige Musiker! In der Saison 2017 treten folgende Personen mit showband.CH auf:

Flöte Aline Schweizer, Claudia Peter, Corinne Müller, Daniela Beck, Flavia Peter, Irina Schwarz, Kevin Schrag, Sina Schmid, Soraya Herold*
Klarinette Alexandra Peter, Julien Scheurer, Marcel Staudenmann, Marina Arnold*, Patricia Sutter, Reto Staudenmann
Saxophon Beda Zünd, Belinda Frei, Caroline Fey, Dominik Müller, Kenny Wüthrich, Marc Pötzsch, Mario Speck, Mathias Fischler, Nadja Federer, Philippe Gloor*, Sabrina Seiler, Sina Wüthrich
Trompeten Cedric Mäder, Christof Kraft, Claudio Henz, Fadri Gschwend, Géraldine Théraulaz, Marco Taddeo, Mario Karrer*, Melanie Meierhofer, Nadja Vonlanthen, Patricia Bundi*, Reto Meierhofer, Simon Ziegler
Waldhorn Carola Michel, Lukas Blattmann
Posaunen Dario Gerber*, Nathalie Hertig, Henrike Nellisen
Sousaphon Christian Metzger
Drumcorps Andrea Brauchli, Céline Théraulaz, Dario Rutishauser, Nils Fey*, Rafael Zeller, Silvan Sutter

*Registerchef

Künstlerische Leitung

Künstlerischer Leiter

David Eiermann

spielt Trompete, Cornet und Klavier. Seit 2006 ist er Bandleader einer Jazz-Band, für welche er die Arrangements schreibt. In der Militärmusik erlangte er in der Ausbildung zum Offizier das Oberstufen-Dirigentendiplom des Schweizer Blasmusikverbandes (SBV). Zu Beginn des Jahres 2009 übernahm er die Musikgesellschaft Holderbank (AG) sowie deren Jungformation ‚Aaretal-Band’. 2011 wurde er Kommissionsmitglied von Jugendmusik Aargau und Kurschef AMV. Seit der Saison 2011 ist er der musikalische Leiter von showband.CH und seit 2012 des Marchingband Jugendcamps. Ab der Saison 2014 übernimmt er zusätzlich das Amt des künstlerischer Leiters.

Drumcorps Leiter

Etienne Destraz

Geboren 1990. Unterricht in verschiedensten (Schlag)Instrumenten ab dem neunten Lebensjahr. Nach dem Absolvieren des Gymnasiums an der Kantonsschule Enge in Zürich studierte er ein Jahr klassisches Schlagzeug an der Zürcher Hochschule der Künste. Es folgte der Wechsel an die Hochschule der Künste Bern, wo er zuerst den Master of Advanced Studies in Popmusik und anschliessend den Master Music Pedagogy Musik S II erfolgreich abschloss. Etienne konnte schon bei vielen verschiedenen Formationen aus unterschiedlichsten Sparten mitwirken und so etliche Erfahrungen sammeln, vor allem seine musikalische Vielseitigkeit zeichnet ihn aus. Zurzeit ist er bei diversen Projekten und Bands engagiert und arbeitet nebenbei als Schlagzeuglehrer und Bandcoach.

Drummajor

Dominik Gehler

spielt Trompete, Es-Bass, Sousaphon und Klavier. In diversen Dirigentenkursen des St. Galler Blasmusikverbandes erlangte er 2007 das Oberstufen-Dirigentendiplom des Schweizerischen Blasmusikverbandes (SBV). Im August 2007 übernahm Dominik die Leitung der Bürgermusik Wildhaus, welche er bis 2009 dirigierte. Vom Sommer 2010 bis 2012 war er als Dirigent der Musikgesellschaft Oberbüren tätig. Zu Beginn des Jahre 2016 wurde er musikalischer Leiter der Musikgesellschaft Thundorf (TG). Zwischenzeitlich hat er sich selber wieder ans Instrument gesetzt und in der Musig Bütschwil mitgespielt. Ebenfalls besuchte Dominik diverse Weiterbildungskurse in Spielführung und Dirigieren. Seit der Saison 2012 ist er Mitglied von showband.CH als Sousaphonist und hatte als Registerleiter das tiefe Blech unter sich. Seit der Saison 2016 ist Dominik in der künstlerischen Leitung als Drum Major tätig. Auch ist er seit 2012 im Marchingband Jugendcamp als Registerleiter tätig, welches er 2015 als Gesamtleiter übernahm.

showband.CH engagieren

Sie planen einen Anlass und suchen einen Höhepunkt? showband.CH wird Ihr Publikum begeistern und Ihre Veranstaltung dynamisch umrahmen. Ob Firmenevent oder Musikfest, gerne treten wir mit Ihnen in Kontakt!

Kontaktformular

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!