top of page

Première 24: Ein (weiteres) Highlight der diesjährigen Saison

Aktualisiert: 2. Juli

Am Sonntag, 9. Juni 2024, fand die mit Spannung erwartete Première der Saison 24 von showband.CH statt: Für die Schweizer Marchingband jedes Jahr aufs Neue ein Highlight in der Agenda. Die geglückte Première war nicht nur krönender Abschluss eines intensiven Probewochenendes, sondern auch offizieller Startschuss in die Saison 24 mit insgesamt sechs weiteren Auftritten.


Traditionellerweise ging der Première auch in diesem Jahr ein letztes Probewochenende voraus. Am Freitagabend, 7. Juni, fiel der Startschuss mit der Ankunft des Casts und dem Bezug der Unterkunft in Berg TG, wo wir bereits im letzten Jahr während unserem Première-Wochenende probten. Nach einem kurzen Warm-up startete die finale Probearbeit und der ersten Abend wurde direkt für eine Repetition der Show und Parade genutzt.


Mit Videoanalysen zur Perfektion

Auch am Samstag standen noch einmal intensive Proben auf dem Programm: Von Basics über musikalische Gesamtproben bis hin zu Show-Details war alles dabei. Die anschliessende Videoanalyse half nicht nur dem Team der Künstlerischen Leitung, sondern auch dem Cast, die Perfomances weiter zu verbessern und zu verfeinern. Passenderweise wurde der zweite Probetag deshalb auch mit einem Durchlauf der Show abgeschlossen.


Geglückte Première vor vollen Zuschauerrängen


Der Sonntag startete früh, schliesslich hiess es nun: Erster offizieller Auftritt! Nach den letzten Feinschliffen und einem finalen Durchlauf schlüpfte der Cast auch schon in die Uniform. Bevor es dann aber wirklich ernst galt, wurden die rund 50 Castmitglieder noch registerweise abgelichtet.


Um 16 Uhr war es dann endlich so weit: Die Première begann traditionellerweise mit dem Schlachtruf «wer isch de Trend? showband!». Einmal mehr zahlte sich die intensive Probearbeit und engagierte Mitarbeit des gesamten Casts sowie allen Beteiligten aus: Vor voll gefüllten Zuschauerrängen präsentierte showband.CH auch in diesem Jahr eine atmungsaktive, trittsichere und schlagkräftige Show sowie Parade.


Nach der Première ist vor dem nächsten Auftritt

Mit diesem krönenden Abschluss des letzten Probewochenendes fiel auch gleichzeitig der offizielle Startschuss in die Saison 24. Und da nach dem Auftritt bekanntlich vor dem Auftritt ist, freut sich showband.CH jetzt auf die weiteren Auftritte – schliesslich jagt in der Saison 24 ein Highlight das nächste!




53 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios

No se pudieron cargar los comentarios
Parece que hubo un problema técnico. Intenta volver a conectarte o actualiza la página.
bottom of page