top of page

Saison 24 – just started!

Am Sonntag, 10. März 2024, war es endlich wieder soweit: Mit dem Kennenlerntag fiel der Startschuss für die Saison 24. Rund 50 Castmitglieder fanden den Weg ins Musikwerk in Kloten, um sich während eines Probetages kennenzulernen und auch musikalisch in die neue Saison zu starten.

Während sich das Team der Künstlerischen Leitung bereits frühmorgens in Kloten traf, trudelten ab 8 Uhr auch nach und nach die fast 50 angemeldeten showbandler:innen im Musikwerk ein. Darunter zahlreiche bekannte Gesichter, die aus den Reihen der Schweizer Marchingband nicht mehr wegzudenken sind. Erfreulicherweise gab es am vergangenen Sonntagmorgen aber auch erstaunlich viele neue Castmitglieder, für die es die erste Saison bei showband.CH sein wird.


Pünktlich um 8.30 Uhr fiel dann der Startschuss für die Saison 24. Nach einer kurzen Einführung und Vorstellung stand die erste musikalische Gesamtprobe unter der Leitung von Christian Schuppli auf dem Programm. Darauf folgte eine Registerprobe, in welcher vor dem wohlverdienten Zmittag unter den wachsamen Ohren der Registercoaches an Details gefeilt werden konnte. Danach hiess es nämlich bereits: In die Turnschuhe schlüpfen und ab auf die Showfläche – ähhh in die Turnhalle. Nach einer ersten Basics-Probe wurde bereits die Parade zu «Wake me up» einstudiert. Jahr für Jahr ist es immer wieder erstaunlich, wie schnell es doch geht, bis die Abläufe sitzen: Während am Anfang manchmal noch etwas Chaos herrscht und die Schrittabfolgen in mehreren Durchlaufen verinnerlicht werden müssen, war auch in diesem Jahr das Endprodukt des Kennenlerntages ein erster Durchgang der Parade.


Mit müden Füssen, zahlreichen neuen Eindrücken und einer grossen Vorfreude auf die bevorstehende Saison 24 ging der Kennenlerntag am späten Nachmittag zu Ende. Schon jetzt kribbelt es in unseren Fusssohlen wenn wir an unser erstes Probeweekend im April denken. Dann hallt es in Flums endlich wieder über die Showfläche: Wer isch de Trend? - SHOWBAND!




94 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page